Jahrgang 1971

 

Gelernte Industriekauffrau

 

Pferdephysiotherapeutin

 

Trainer B / Reiten / Leistung – Dressur und Springen

 

Reiki – Therapeutin für Pferd und Reiter

 

Seit frühester Kindheit bin ich mit dem Umgang von Pferden vertraut. Über Eltern und Geschwister hat sich das Pferdevirus bei mir eingenistet.

Seit meiner Jugend besitze ich eigene Sportpferde. Über Jahre hinweg bilde ich junge Sportpferde für den Turniersport aus. Seit mehr als 15 Jahren besitze ich eine eigene Sportpferdezucht mit eigener Aufzucht und Ausbildung.

Mittlerweile verfüge ich über eine eigene Pferdesportanlage mit Außenplatz, Reithalle und Stallung.

In diesen vielen Jahren der Ausbildung und Aufzucht von Sportpferden ist bei mir die Erkenntnis gereift, dass ein Wissen und Anwenden der Pferdephysiotherapie eine grundlegende Voraussetzung für die Aufzucht und Ausbildung von Pferden ist.

Daher habe ich auch ein 2-jähriges Studium als Pferdephysiotherapeutin absolviert.

 

Neben meiner selbstständigen Tätigkeit als Pferdephysiotherapeutin biete ich auch Reitunterricht für die Gesamtsicht zwischen Therapie und Reiten an.

Ebenfalls biete ich für Pferd und Reiter meine vorhandenen Erfahrungen als Reikitherapeutin an.